weitere Tätigkeitsgebiete

WEITERE TÄTIGKEITSBEREICHE

Vertretung mittelständ. Unternehmen

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der umfassenden Beratung und Vertretung kleiner und mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen und Wirtschaftsbereiche.
Dies umfasst die Beratung in allen Gebieten des allgemeinen Wirtschaftsrechts, die Gestaltung von Verträgen sowie die Vertretung bei streitigen Auseinandersetzungen nach Vertragsverletzungen jeglicher Art.


Vertretung im Ausländerrecht

Wird ein Visumantrag abgelehnt, soll ein Aufenthaltstitel beantragt werden oder wurde der Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels abgelehnt, herrscht oft Unkenntnis über die rechtlichen Möglichkeiten. Hier ist schnelles und effizientes Handeln außerordentlich wichtig, ebenso wie die Unterstützung durch einen im Ausländerrecht tätigen Rechtsanwalt.


In folgenden Bereichen bin ich für Sie tätig:

  • Aufenthaltsrecht (Aufenthalts- und Niederlassungserlaubnis/ unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Duldung, Daueraufenthalt-EG)
  • Arbeitserlaubnis, Arbeitsberechtigung, Beschäftigungserlaubnis
  • Ausweisung und Abschiebung
  • Visumsangelegenheiten (Privat- und Geschäftsvisa, Familienzusammenführung)
  • Staatsangehörigkeitsrecht (Einbürgerung, doppelte Staatsangehörigkeit)
  • Asylrecht
  • Widerspruch, Klage und Eilverfahren


Vertretung im Fluggastrecht

Ich berate und vertrete Sie umfassend in allen Fragen des Fluggastrechts sowie des europäischen Luftverkehrsrechts.
Dies betrifft z.B. die Prüfung und Durchsetzung von Ansprüchen auf Ausgleichszahlung bei Verspätung oder Annullierung des Fluges sowie die Durchsetzung von Entschädigungsansprüchen bei Verlust, Beschädigung oder verspätet eingetroffenen Reisegepäck.

Gerne berate ich Sie, ob Ihnen Schadensersatzansprüche zustehen.